UNTERNEHMEN


Das FireSafetyTeam entwickelte sich aus einer langjährigen Tätigkeit im Bereich des planenden Brandschutzes und der Beschäftigung mit Brandschutz allgemein. Fundiertes Wissen über Brandschutz allein nur bei den (Brandschutz)Planern  ist zwar eine unabdingbare Voraussetzung für eine technisch und ökonomisch erfolgreiche Geschäftstätigkeit, führt jedoch auch zu Irritationen und Konflikten wenn das Wissen zwischen den Beteiligten zu stark divergiert. Aus dieser durch jahrzehntelanger Erfahrung gewonnenen Erkenntnis haben wir für die Geschäftstätigkeit der FST die folgenden Leitsätze entwickelt:

  • Fachliche Kommunikation erfordert Wissen auf beiden Seiten. Beiderseitiges Wissen hilft Konflikte, Eskalationen und somit auch unnötige Kosten zu vermeiden.
  • Wissen und Kompetenz im Brandschutz führt zu effizienten, nachhaltigen Brandschutzlösungen bei optimierten Kosten.
  • Wissen im Brandschutz führt zum Verständnis für notwendige Maßnahmen und die dafür anfallenden Kosten.
  • Wissen im Brandschutz erlaubt eine risikoorientierte Optimierung des Brandschutzes.

Das FireSafetyTeam bietet deshalb mit seinen Partnern Leistungen im Bereich der Aus- und Weiterbildung, Softwarelösungen und Managementlösungen an.